Dräger-Stiftung finanziert Pionier-Reise in Lübeck

KI-generiertes Bild

Im Oktober geht es los

Dank der finanziellen Unterstützung der Dräger-Stiftung startet am 10.10.23 in der Dräger-Garage die erste School’n’Work-Pionier-Reise in Lübeck. 

Drei Teams aus Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrganges (Fachrichtung BWL) der Friedrich-List-Schule in Lübeck arbeiten an drei unternehmerischen Herausforderungen.

SnW-Coachin Barbara Hilgert

Dabei werden sie für 12 Wochen lang von der School’n’Work-Coachin Barbara Hilgert aus Reinfeld begleitet. 

Barbara Hilgert: „Wir begleiten die Schülerinnen und Schüler im Projekt, zeigen ihnen agile, innovative Arbeitsweisen und unterstützen beim Austausch mit den beteiligten Unternehmensvertreterinnen. Im Kern geht es darum, die sog. Future-Skills im täglichen Tun zu erleben und zu verinnerlichen.“

Umfang der Pionierreise - Teil 1
Umfang der Pionierreise - Teil 2

Zum Abschluss der Pionierreise im Februar 2024 haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur erste Prototypen bzw. Lösungen für die unternehmerischen Herausforderungen entwickelt, gleichzeitig haben sie einen umfassenden Einblick in (agile) Projektarbeit erhalten und einen Eindruck von unterschiedlichen Berufsfeldern. 

Die beteiligten Unternehmensvertreter:innen haben 12 Wochen lang die Möglichkeit, die Generation Z bzw. die Fachkräfte von Morgen kennen zu lernen. 

Berufsorientierung - praxisnah und potentialfördernd
für einen Abschluss mit Anschluß

Weitere Neuigkeiten